TITANS OF ETHER Forum Index TITANS OF ETHER
we develop worlds
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Mod Database Top 100      hits:
auch für DV?

 
Post new topic   Reply to topic    TITANS OF ETHER Forum Index -> Titans of Ether Projekte - deutsches Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Silvermoon
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 10 Jan 2022
Posts: 2
Location: Vellberg

PostPosted: Mon Jan 10, 2022 1:06 am    Post subject: auch für DV?

Hallo

Ich hab zwar noch nie Ultima gezockt, aber als ich gelesen hab, dass man auch andere Lösungswege finden kann als einfach draufzuhauen bin ich sofort hellhörig geworden. Damit hat sich ja schon Morrowind gebrüstet, aber am Ende wars dann doch wieder so, dass draufhauen am einfachsten zum Ziel führte. Selbst wenn ich mir einen Charakter mache: Kaiservolk, Diebeskünste und Wortgewandtheit als Hauptfertigkeit, muss ich doch den Leuten immer mehrmals 100 Draken anbieten, bis sie mir vertrauen. Und wenn's dann als Belohnung 200 Draken gibt macht die ganze Prozedur gar keinen Sinn.

Dass ihr das jetzt richtig umsetzten wollt freut mich sehr. So sehr, dass ich eure Mod gerne spielen würde, was letztendlich zu meiner eigentlichen Frage führt: werden eure Mods auch mit der deutschen Version kompatiebel sein? Oft gibt es so tolle Mods ja nur für die EV.

PS:
Quote:
Corv hat folgendes geschrieben:

Die Karte habe ich mit dem Landscape creator gemacht. Mit diesem Tool kannst du greyscale Karten in MW Karten umwandeln.


Kann man dieses Tool irgendwo runterladen? Das wär nämlich genau das was ich bräuchte um die ewigen, langweiligen Landscapereien zu vermeiden.
_________________
Peace or Frieden
Back to top
View user's profile Send private message
Corv
Leader
Leader


Joined: 29 Jul 2021
Posts: 1054
Location: Tirol, Austria

PostPosted: Mon Jan 10, 2022 9:30 am    Post subject:

Hi!

Wenn du auf Spiele mit anspruchsvoller Story und anspruchsvollen Quests stehst bei dnen man nicht nur draufhauen muß und gleichzeitig noch nie Ultima gespielt hast hast wohl die einzige Rollenspielserie nach deinem Gschmack verpaßt Smile Ganz im Ernst. Ultima 6 zB konnte man auch als Level 1 Charakter Lösen, war zwar nich einfach, aber möglich. Monster killen also nicht zwingend erforderlich. Wir greifen das auf und versuchen es noch auszubauen.

Ja die Mod wird zur DV kompatibel sein, da es eine Total Conversion ist und keine der Zellen des alten Spiels übernommen werden.

landscape creator dl link: http://perso.wanadoo.fr/chnemenms/outils/Landscape_Creator_1.1.7z
_________________
Corv Dragon
-=(UDIC)=-
Leader of The Titans of Ether
Director, Writer, Scripter and Worldbuilder
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
Silvermoon
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 10 Jan 2022
Posts: 2
Location: Vellberg

PostPosted: Wed Jan 12, 2022 1:36 pm    Post subject:

Shocked Also als Level 1 Char durchpielen is schon Hammer. Bekommt man dann keine XP dafür wenn man ein Monster umgeht? Also ich würde sagen: wenn man die Monster umgehen kann sollte man auch anders an XP kommen. Zum Beispiel durch die Anwendung anderer Fertigkeiten wie Schlösser öffnen oder Fallen erkennen oder sowas.

Kann man Ultima irgendwo legal runterladen oder gibts das nur zu kaufen?
_________________
Peace or Frieden
Back to top
View user's profile Send private message
Los Schaboss Dragon
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 11 Sep 2021
Posts: 6
Location: Vienna , Austria

PostPosted: Sun Sep 11, 2021 2:19 am    Post subject:

lieber Silvermoon , ich rate dir zu veruchen das Spiel auf Ebay zu ersteigern - denn wenn du dort Das Spiel findest - was ich heute schon gefunden habe - hab was anderes Ultima mässiges gesucht ( Savange Empires - da hab ich so ne Affinität mit )

Denn wenn du das Spiel irgendwo runterladest , dann hast du meiner Meinung nur den Halben bis 1/3 des ganzes Ultima Reiches kennengelernt - Allein Schon die Manuals - die schon richtingen Sammlerwert haben ( ich bin lese die immer noch gerne , ab und zu ) - sind richtig toll - Das sind nähmlich keine Mauals auf denen erklärt wird wie das Spiel installiert werden muss ( ist natürlich auch dabei ) sondern diese Manuals geben sich als Bücher aus der ultima Welt aus - sie sind geschrieben als wären sie an einen Charakter aus der Ultima - Welt ( die übrigens Sosaria heisst) , gerichtet , und nicht an irgendeinen Spieler , das nachte für mich diese Reihe von "Spielen" immer besonders inversiv , ja richtig aufgehen kann man in diesem Universum.

Dann gibt es natürlich noch so einige schöne Dinge die dabei sind , wie z.b eine Mappe - meisens aus Tuch - c.a so gross wie ein Fersnsebildschirm - und macht sich auch gut eingerahmt irgendwo im Haus - jede Stadt ist dort mit der Runenschrift aufgezeichet , die in einem der Bücher genauestens erklärt wird .

Alles im allem ist das nicht nur ein Spiel , sondern ein Schönes Stück Literatur auch .

Ich hoffe ich habe damit deine Einstellung in Bezug Kauf und nicht Download beinflussen können.
_________________
Humility - The Best Virtue of them All
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    TITANS OF ETHER Forum Index -> Titans of Ether Projekte - deutsches Forum All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Powered by phpBB © 2001 phpBB Group

Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson (http://www.eddingschronicles.com). Stone textures by Patty Herford.