TITANS OF ETHER Forum Index TITANS OF ETHER
we develop worlds
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Mod Database Top 100      hits:
Skeptisch :o

 
Post new topic   Reply to topic    TITANS OF ETHER Forum Index -> Titans of Ether Projekte - deutsches Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Daemonius
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 30 Sep 2021
Posts: 5

PostPosted: Thu Sep 30, 2021 1:31 pm    Post subject: Skeptisch :o

Ok erstmal muss ich sagen, dass ich von dem Konzept, Ideen und Screenis wirklich sehr, sehr beeindruckt bin aber ist das ganze Projekt nicht illusorisch ist??? Ich will das wirklich hier nicht schlecht machen und wäre der erste, der euch dafür vergöttert, aber seit ihr euch wirklich bewusst, welche Zeit und Ausdauer ihr in ein solches Projekt investieren müsst???
Ihr benutzt die Morrowind Engine,etc und könnt eine Menge umtexturieren etc. , aber gerade bei einem RPG benötigen nicht die technischen Komponenten, die meiste Zeit, sondern Story, Welt, Details und und und... und gerade hier legt ihr besonderen Wert drauf, wie ihr schreibt.
Also ein Team mit ca. 20+ Leuten braucht etwa 3-5 Jahre ein "halbfertiges" Spiel auf den Markt zu bringen... wie wollt ihr das jemals beenden???
Ich könnte jetzt stundenlang fortfahren, aber es ist wohl wenig konstruktiv sorry... vielleicht sehe ich das ganze zu pessimistisch (wär nicht das erste mal :p)

Na ja zumindest habe ich wieder eine kleine (sehr,sehr klein ) Hoffnung, ein ultima- style spiel zu bekommen Wink
ich denke ich war nicht der einzige der Tagelang depressiv im Bett gelegen, als ich gehört habe, dass Richard Garriott die Ultima Serie einstellen will... (WENN unter Electronic Arts noch einmal etwas Ultima benannt wird, wird es wohl kaum etwas damit zu tun haben :p)

will euch wirklich nicht entmutigen, aber jemanden Hoffnung zu machen und diese dann nicht erfüllen, ist viel "gemeiner" Wink



~Daemonius
Back to top
View user's profile Send private message
Corv
Leader
Leader


Joined: 29 Jul 2021
Posts: 1054
Location: Tirol, Austria

PostPosted: Thu Sep 30, 2021 2:11 pm    Post subject:

Erstmal willkommen hier in unserem Forum Daemonius! Smile

Ich kann deine Skepsis verstehen. Glaub mir wenn ich dass alles als Außensthendeer lesen würde würde ich selbst skeptisch sein (vielleicht nicht ganz so sehr aber doch etwas).

Ich möchte dich hier nun etwas über unser Projekt aufklären und dir somit etwas näher bringen was wir vorhaben / was wir uns dabei denken.

Zuerst einmal grundsätzlich: Wir sind uns voll und ganz bewußt was wir hier vorhaben, sonst hätten wir es gar nicht erst angefangen.

Alles was die technischen Dinge betrifft hast ja anscheinend eh keine Zweifel (obwohl das sehr viel Zeit in anspruch nimmt). Wir werden hier problemlos alles umsetzten können was wir vor hatten und so wies ausschaut sogar noch wesentlich mehr.

Zu den Features die ich veröffentlicht habe: Obwohl sie sehr ausergewöhnlich und gewagt klingen (und teilweise auch sind) habe ich NICHTS veröffentlicht dass wir nicht auch umsetzten können bzw schon umgesetzt haben. Dinge die wir noch testen sind noch nciht veröffentlicht. Alles alles was du gelesen hast sind keine Träume sondern reine Fakten.

Was die Story und die Quests etc betrifft: Du hast recht dass dies die meißte Zeit in Anspruch nimmt, aber es muß auch alles aus einem Guß sein, so kann man sich also nicht nur auf eines konzentrieren sondern es muß alles auf dem selben hohen Niveau sein. Die Story ist schon lange in Entwicklung (seit 3 Jahren) und wir sind dabei sie an das eigentlich Gamedesign anzupassen. Story und design sind 2 getrennte Dinge in der Entwicklung die zusammengeführt werden müssen. Auch hier wissen wir was wir tun und können bereits jetzt versprechen dass dies auch story-und Questtechnisch eines der beesten (meiner Meinung nach DAS beste) Ultima werden wird. Ich werde bald merh zur Story veröffentlichen (Fiction) dann hast einen besseren Einblick.

Ich könnte das ganze ncoh detailierter machen, aber ich denke wenn du ncoh Fragen hast dann einfach raus damit.

Ich kann dir persönlich versichern, dass wir keine Hoffnungen wecken die wir nicht erfüllen können. Ich lege da sehr großen Wert darauf (siehe was ich über Features geschrieben hab). Wir sind auch nicht eine Bande von Möchtegern entwicklern, sondern mein Team besteht aus großteils wirklich SEHR kompetenten Leuten. Natürlich sind auch ein paar dabei die erst anfangen, aber auch die haben viel Potential. Du hast die Screenshots gesehen auf der Homepage? Das hab ich nebenbei innerhalb von 2 Wochen gemacht. Jetzt stell dir vor wie schnell und wie gut das alles werden wird wenn das ganze Team dran arbeitet. Ich weiß dass ist "nur" das grafische Design - Textuen, Modelle und das Weltdesign selbst. Aber dadurch kanst glaub ich auch sicher sein, dass wir genug Zeit haben das eigentlich Spiel in dieser schön designten Welt zu erschaffen.

Ich hoffe ich habe deine Skepsis etwas zerstreuen könne, da wirklich kein Grund für Skepsis besteht Smile
_________________
Corv Dragon
-=(UDIC)=-
Leader of The Titans of Ether
Director, Writer, Scripter and Worldbuilder
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
Daemonius
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 30 Sep 2021
Posts: 5

PostPosted: Fri Oct 01, 2021 12:37 pm    Post subject:

"Ich hoffe ich habe deine Skepsis etwas zerstreuen könne, da wirklich kein Grund für Skepsis besteht"

Nein...
aber das ist dann eher meine ganz persönliche Schwäche Wink
Glaube immer erst etwas wenn ich es sehe oder in der Hand halte und träumen erlaube ich mir meist nicht :p

Aber die Idee dieses Projektes und der Enthusiasmus mit den ihr diese verwirklichen wollt ist wirklich bewunderswert!!!

"Wir sind auch nicht eine Bande von Möchtegern"

Wenn ich den Eindruck erwegt habe, dass ich so denke, dann bitte ich 100x um Verzeihung Wink
Es war nie meine Absicht eure Fähigkeiten anzuzweifeln, es war mir nur nicht klar, ob euch die GRÖSSE eures Vorhaben bewusst ist. Allein deshalb habe ich überhaupt erst gepostet. Da ihr aber ein "wenig" ( :p ) mehr Einblick hier habt, muss ich euch mal einfach glauben, dass die Vollendung möglich ist, auch wenn es sich ein Aussenstehender nur schwer vorstellen kann.

"Du hast die Screenshots gesehen auf der Homepage"
Sicher und sie sind wirklich "hammer" (besseres Wort ist mir nicht eingefallen)

Ich werde das Projekt auf jedenfall verfolgen und drücke euch meine Daumen (und Zehen) , dass ihr es vollenden könnt.
Wenn man was wirklich will schafft man es auch... na ja meisten.. hmm häufig.. na ja ab und zu :p

So jetzt werden meine Zweifel vergraben und gehofft
Viel Glück! Smile


~Daemonius
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    TITANS OF ETHER Forum Index -> Titans of Ether Projekte - deutsches Forum All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Powered by phpBB © 2001 phpBB Group

Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson (http://www.eddingschronicles.com). Stone textures by Patty Herford.