TITANS OF ETHER Forum Index TITANS OF ETHER
we develop worlds
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Mod Database Top 100      hits:
Weltkarte

 
Post new topic   Reply to topic    TITANS OF ETHER Forum Index -> Titans of Ether Projekte - deutsches Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
OemmeS
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 20 Sep 2021
Posts: 5
Location: NRW, Germany

PostPosted: Mon Sep 20, 2021 11:59 am    Post subject: Weltkarte

Hallo zusammen!

Es gibt da beim Modden von Morrowind etwas, das mich interessiert: Ich mache in meiner Freizeit selbst seit ca. einem Jahr eine Britannia-Karte für Morrowind, an der ich in den Semesterferien immer mal wieder ein bisschen rumbastle. Ich hab die Karte von Ultima 7 auch einigermaßen genau hinbekommen, aber die Karten, die The New King oder Infinity Eternal haben stimmen anscheinend bis ins kleinste Detail.

Habt ihr da irgendwie ein Programm, mit dem man die Heightmaps direkt bearbeiten kann oder wie bekommt ihr das so genau hin?



Ps: Alles Gute bei euren zwei Projekten! Es war gut zu erfahren, dass es mit Redemption wieder aufwärts geht, und The New King klingt auch äußerst vielversprechend!
Back to top
View user's profile Send private message
Corv
Leader
Leader


Joined: 29 Jul 2021
Posts: 1055
Location: Tirol, Austria

PostPosted: Mon Sep 20, 2021 12:21 pm    Post subject:

Die Karte habe ich mit dem Landscape creator gemacht. Mit diesem Tool kannst du greyscale Karten in MW Karten umwandeln. Ist allso immer no viel Arbeit die greyscale Karte zu erstellen, aber insgesamt doch wesentlcih effektiver als alles direkt von Hand zu erstellen. Allerdings dient dies nur als grobes Layout die Details an der Welt mußt natürlich immer noch im CS machen.

Wenn du genauere Infos dazu brauchst lass es mich wissen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
OemmeS
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 20 Sep 2021
Posts: 5
Location: NRW, Germany

PostPosted: Mon Sep 20, 2021 3:11 pm    Post subject:

Hm so ein Tool hätte ich mal früher haben müssen

Naja so hat mein Britannia immerhin einen persöhnlichen Touch Smile

Mir waren z.B. Buccaners Den und New Magincia in Ultima7 viel zu groß. Dadurch wurde das Meer irgendwie so klein. Bei mir verdient es den Titel "Great Sea" jetzt auch Wink
Back to top
View user's profile Send private message
Corv
Leader
Leader


Joined: 29 Jul 2021
Posts: 1055
Location: Tirol, Austria

PostPosted: Mon Sep 27, 2021 2:50 pm    Post subject:

Ich weiß was du meinst Smile Aber usnere Karte nimmt auch darauf Rücksicht (die neue) - schau mal in die "media" Sektion...
_________________
Corv Dragon
-=(UDIC)=-
Leader of The Titans of Ether
Director, Writer, Scripter and Worldbuilder
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
Corv
Leader
Leader


Joined: 29 Jul 2021
Posts: 1055
Location: Tirol, Austria

PostPosted: Mon Sep 27, 2021 2:52 pm    Post subject:

Blöde Frage: Wenn du so gern an Britannia bastelst, warum dann nicht an einem Projekt dass auch ein Spiel daraus macht? Wenn mir ein wenig davon zeigst was du so machst könnten wir ja darüber reden ob du bei uns als Worldbuilder mitmachst... wenn du Interesse hast natürlich.
_________________
Corv Dragon
-=(UDIC)=-
Leader of The Titans of Ether
Director, Writer, Scripter and Worldbuilder
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
OemmeS
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 20 Sep 2021
Posts: 5
Location: NRW, Germany

PostPosted: Thu Sep 30, 2021 9:21 pm    Post subject:

Eigentlich gar keine blöde Frage!
Das ist wirklich ein interessantes Angebot, aber ich fürchte, das wäre aus mehreren Gründen nichts für mich:

Der Hauptgrund ist, dass die Semesterferien demnächst vorbei sind, und ich während des Semesters nicht viel Zeit habe.

Weiterhin bin ich eher der "Gelegenheitsmodder". Ich wäre nicht allzu zuverlässig, und würde mich nur schwer dazu aufraffen können, konsequent weiterzuarbeiten. Das liegt vor allem daran, dass das mir das Worldbuilding zwar wirklich Spaß macht, aber ich nach einer Weile meistens keine Lust mehr habe. Deshalb bin ich ja auch schon so lange dadran beschäftigt, weil ich zwischendurch immer recht lange Pausen mache.

Außerdem gibt es da noch einen ganz egoistischen Grund: Wenn ich am Projekt mitarbeiten würde, dann könnte ich das Spiel nachher nicht mehr so genießen wie als Unbeteiligter, weil ich dann ja die Hälfte schon kennen würde Wink

Aber warten wir mal die nächsten Ferien ab. Vielleicht sehe ich das dann ja ganz anders und wenn ihr dann noch einen Worldbuilder braucht.... Man kann ja nie wissen was kommt.


Übrigens ist es nicht so, dass ich nur eine nackte Welt machen will. Ich hab auch schon eine Story im Hinterkopf, die sich um Spark dreht und in Britannia während die Haupttruppe auf der Serpent Isle ist spielt.
Aber erst mach ich die Welt, dann das was dadrin ist. Soviel ich weiß hat Richard Garriot das auch sorum gemacht, und wenn das noch nicht genug ist, dann erwähn ich mal Tolkien, der nun wirklich erstmal 30 Jahre lang die Welt gebaut hat und erst dann Herr der Ringe geschrieben hat. Gut Ding will halt Weile haben Wink
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    TITANS OF ETHER Forum Index -> Titans of Ether Projekte - deutsches Forum All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Powered by phpBB © 2001 phpBB Group

Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson (http://www.eddingschronicles.com). Stone textures by Patty Herford.