TITANS OF ETHER Forum Index TITANS OF ETHER
we develop worlds
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

hits:
Sprachkonflikt?

 
Post new topic   Reply to topic    TITANS OF ETHER Forum Index -> Ultimate Ranger Mod 2.0
View previous topic :: View next topic  
Author Message
glaurung
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 18 Feb 2022
Posts: 2

PostPosted: Fri Feb 18, 2022 10:57 am    Post subject: Sprachkonflikt?

Hi!
Ich habe folgendes Problem!
Ich habe Morrowind in englischer, aber tribunal und bloodmoon in deutscher Sprachversion installiert.
Jedesmal wenn ich den ranger mod starte stürtzt MW ab mit der fehlermeldung, dass eine cell in der Koal Höhle leer sei. Ich habe keine anderen plugins außer better bodies installiert. Wo könnte der Fehler liegen?
Bitte um eine kurze Rückmeldung.
Thx ray
_________________
Dragons never really sleep!
Back to top
View user's profile Send private message
Corv
Leader
Leader


Joined: 29 Jul 2021
Posts: 940
Location: Tirol, Austria

PostPosted: Fri Feb 18, 2022 11:04 am    Post subject:

Das Problem mit den deutschen Versionen ist, dass die ZellenIDs (völlig unnötigerweise) auch eingedetuscht wurden. Für den Spieler hätten die Namen auch greicht. Wenn sie die IDs bei allen Sprachen gleich gelassen hätten wäre alles mit allem kompatibel.

Das Ranger Mod verändert die meißten Zellen da alle Bäume ausgetauscht werden (um das Holzhacksystem möglich zu machen) - jetzt versucht er in einer Zeile was zu tauschen die es für ihn nicht gibt (wegen ID Änderung) und somit hast den Fehler. Einzige Lösung: Leg dir die englishe (US) Godl edition von Morrwind mit beiden Addons zu. Kost glaub ich kaum ncoh was. Die andere wäre das Mod für deine spezielle version mit US und D Zellen gemischt zu machen, aber ich weiß nciht inwiefern du dich mit dem Construction Kit auskennst.
_________________
Corv Dragon
-=(UDIC)=-
Leader of The Titans of Ether
Director, Writer, Scripter and Worldbuilder
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
glaurung
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 18 Feb 2022
Posts: 2

PostPosted: Fri Feb 18, 2022 6:35 pm    Post subject:

Thx für die schnelle antwort, habe mir schon so etwas in der art gedacht, aber ich habe mir die addons gerade erst gekauft, will nicht nochmal geld ausgeben. Ich habe mich mit dem CS bereits auseinandergesetzt. Kann nicht wirklich viel, bin aber schnell lernfähig. Wäre nett wenn du mir eine kurze anleitung gibst wie ich es anstellen muß.

Ray
_________________
Dragons never really sleep!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    TITANS OF ETHER Forum Index -> Ultimate Ranger Mod 2.0 All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Powered by phpBB © 2001 phpBB Group

Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson (http://www.eddingschronicles.com). Stone textures by Patty Herford.