TITANS OF ETHER Forum Index TITANS OF ETHER
we develop worlds
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Mod Database Top 100      hits:
Sherry???

 
Post new topic   Reply to topic    TITANS OF ETHER Forum Index -> Titans of Ether Projekte - deutsches Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
roman
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 03 Nov 2021
Posts: 5

PostPosted: Wed Nov 03, 2021 3:09 pm    Post subject: Sherry???

Erstmal im Voraus viel Glück und alles Gute für euer Projekt.

Und dann meine Frage:
In Ultima6 hatte ich einen kleinen netten Begleiter, der von Käse nie genug kriegen konnte Wink . Ihr wisst sicher wen ich meine: Sherry (so hiess sie glaube ich) die sprechende Maus, die man umbedingt brauchte um an eine der Runen zu kommen.
Ist es möglich das ich diesen tierischen Kompanion in eurem Spiel wiedertreffe, und dass er wenn möglich sogar für irgendeine Quest benötigt wird(sofern das bezogen aufs Skript bzw. technisch überhaupt umzusetzen ist)???
Es gab Ultima6 nämlich eine ganz besondere Pointe, dass das Schicksal
Britannias auch von einer kleinen Maus abhing Very Happy !!!

Aber auch, wenn ihr dieses nicht ins Spiel eingringen wollt/könnt
freue ich mich riesig auf euer Spiel und kann dessen Fertigstellung kaum abwarten. Gruß von einem fanatischen U6-Spieler
Back to top
View user's profile Send private message
Corv
Leader
Leader


Joined: 29 Jul 2021
Posts: 1055
Location: Tirol, Austria

PostPosted: Sat Nov 20, 2021 10:42 am    Post subject:

Willkommen hier im Forum!

Du wirst die Möglichkeit haben auch nen tierischen Begleiter zu haben. Lass dich einfach überraschen Smile

Freut mich dass du dich so auf unser Spiel freust! Ich denke wir werden dich als U6 Fan nicht enttäuschen.
_________________
Corv Dragon
-=(UDIC)=-
Leader of The Titans of Ether
Director, Writer, Scripter and Worldbuilder
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
roman
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 03 Nov 2021
Posts: 5

PostPosted: Thu Jan 13, 2022 6:41 pm    Post subject:

Hallo Corv, ich poste zwar wieder hier, aber diesmal geht es nicht um das Thema Sherry. Das Thema hat sich ja schließlich ausgemausert.
Dafür habe ich gerade in der Feature-List gelesen, dass es möglich sein soll auf einem Pferd oder sogar einem DRACHEN(ist das der versprochene tierische Begleiter???) zu reiten.javascript:emoticon('Very Happy')
Very Happy Das wirft bei mir aber folgende Frage auf: Was ist mit der Party, während ich auf dem Drachen fliege??? Oder ist der so riesig, dass alle mitfliegen bzw. ist er selbst ein Mitglied der Party??? Wo ich gerade beim Thema Party bin, so habe ich gelesen,dass es zwar zu meiner grossen Freude wieder eine geben wird
aber sie leider nur aus 3 Mitglieder bestehen wird. Gibt die Engine nicht mehr her? Dass stellt mich dann nämlich vor das unlösbare Problem, wen meiner alten Kompanions (Shamino,Jolo,Dupre,Spark,Sentri,Segallion,Gorn,Jana...) ich auf die Reise mitnehmen werde. Von wegen Spark, ich spiele derzeit U7
via Exult und da ist mir aufgefallen, dass sich Jolo fast jedesmal aufregt, wenn ich mich mal wieder der Diebeskunst hingebe. Das ist zwar ein Mittel um mich an meine Tugendhaftigkeit als Avatar zu erinnern, aber ich halte es für sehr übertrieben, dass mein alter und guter Freund Jolo mich deswegen zusammen mit den Stadtwachen bekämpft.
Da ich in den posts von Peppy gelesen habe, dass er sehr viel wert darauf
legt einen WIRKLICH tugendhaften Avatar zu spielen, aber ich lieber einen Avatar spiele, der Britain erst verlässt, wenn er einen Weg gefunden hat dort die Bank zu plündern javascript:emoticon('Twisted Evil')
Twisted Evil habe ich folgenden Vorschlag. Wie wäre es, wenn die Partymitglieder automatisch jedes unrechtmäßig erworbene Geld dem nächstbesten Bedürftigen(wovon es im tugendverdrehten Britannia ja genug geben sollte) ohne die Einwilligung des Spielers spenden würden.
Könnt ihr sowas umsetzen??? Dann würde man nämlich in tugendhafter Robin Hood- Manier die Reichen beklauen und die Armen beschenken.
Und vor allem würden die Partymitglieder einen nicht nach jeder Missetat
wieder auf den Pfad der Tugend zurückprügeln müssen. Und wo ich gerade beim Thema prügeln bin, könntest du mir eine Liste, der von euch geplanten Kreaturen, die es zu bekämpfen gilt, posten?
Darüberhinaus würde es mich sehr freuen, wenn es bei euch wieder eine
U6-like Hydra geben würde, die nur in den Sümpfen anzutreffen ist, und eigentlich nur aus Tentakeln und einem Maul mit riesigen Zähnen besteht.
Wenn so ein Vieh plötzlich und unerwartet vor mir aus dem Sumpf aufsteigen würde(so in etwa wie in Der Herr der Ringe 1), javascript:emoticon('Shocked')
Shocked dann wäre das die schönste Erfüllung meiner Erwartungen an euer Projekt!!!
Und nochmal zurück zum Party-Problem. Wie wäre es, wenn man jeden der alten Kompanions für je ein spezielles Quest oder dergleichen benötigen würde, so dass jeder mal in der Party ist. Das würde mir die Entscheidung, wer mitkommt, doch erheblich erleichtern.

Alles Gute für euch und euer Projekt. Ich kann es immer noch kaum erwarten.
MfG Roman (Immer noch ein fanatischer Ultima-Fan)
Back to top
View user's profile Send private message
Corv
Leader
Leader


Joined: 29 Jul 2021
Posts: 1055
Location: Tirol, Austria

PostPosted: Sun Jan 16, 2022 1:47 pm    Post subject:

[quote="roman"]Hallo Corv, ich poste zwar wieder hier, aber diesmal geht es nicht um das Thema Sherry. Das Thema hat sich ja schließlich ausgemausert. [/qute]

Wink


roman wrote:

Dafür habe ich gerade in der Feature-List gelesen, dass es möglich sein soll auf einem Pferd oder sogar einem DRACHEN(ist das der versprochene tierische Begleiter???) zu reiten Very Happy


Nein das ist nicht der tierische Begleiter an den ich bei der vorigen Antwort dachte. Wie du siehst wirst du viel mit Tieren zu tun haben Wink


roman wrote:

Das wirft bei mir aber folgende Frage auf: Was ist mit der Party, während ich auf dem Drachen fliege??? Oder ist der so riesig, dass alle mitfliegen bzw. ist er selbst ein Mitglied der Party???


Dazu haben wir mehrere (technische) Lösungen ausgearbeitet - was wir dann schlußendlich benutzen kann ich dir noch nicht sagen.


roman wrote:

Wo ich gerade beim Thema Party bin, so habe ich gelesen,dass es zwar zu meiner grossen Freude wieder eine geben wird
aber sie leider nur aus 3 Mitglieder bestehen wird. Gibt die Engine nicht mehr her? Dass stellt mich dann nämlich vor das unlösbare Problem, wen meiner alten Kompanions (Shamino,Jolo,Dupre,Spark,Sentri,Segallion,Gorn,Jana...) ich auf die Reise mitnehmen werde.


Rein technisch sind mehr möglich. Wir wollen aber auch chaos verhindern. In 3D sieht die ganze Sache ganz anders aus als bei 2d Utlimas. Wenn du nen Trupp von 8 Leuten immer mitlaufen hast kann das recht nervig werden. Außerdem gibts auch die Überlegung dass wir für eher böse gesinnte Avatare auch passende Companions einbauen. Da diese nicht weniger sein sollten und wir sehr viel Arbeit in die Companions stecken ists auch ne Frage der Zeit. Wer weiß vielleicht kommen ja mehr in einem add-in.


roman wrote:

Von wegen Spark, ich spiele derzeit U7
via Exult und da ist mir aufgefallen, dass sich Jolo fast jedesmal aufregt, wenn ich mich mal wieder der Diebeskunst hingebe. Das ist zwar ein Mittel um mich an meine Tugendhaftigkeit als Avatar zu erinnern, aber ich halte es für sehr übertrieben, dass mein alter und guter Freund Jolo mich deswegen zusammen mit den Stadtwachen bekämpft.
Da ich in den posts von Peppy gelesen habe, dass er sehr viel wert darauf
legt einen WIRKLICH tugendhaften Avatar zu spielen, aber ich lieber einen Avatar spiele, der Britain erst verlässt, wenn er einen Weg gefunden hat dort die Bank zu plündern javascript:emoticon('Twisted Evil')
Twisted Evil habe ich folgenden Vorschlag. Wie wäre es, wenn die Partymitglieder automatisch jedes unrechtmäßig erworbene Geld dem nächstbesten Bedürftigen(wovon es im tugendverdrehten Britannia ja genug geben sollte) ohne die Einwilligung des Spielers spenden würden.
Könnt ihr sowas umsetzen??? Dann würde man nämlich in tugendhafter Robin Hood- Manier die Reichen beklauen und die Armen beschenken.
Und vor allem würden die Partymitglieder einen nicht nach jeder Missetat
wieder auf den Pfad der Tugend zurückprügeln müssen.


Wink Dass wir für diese Spielweise andere Begleiter einbauen hast ja oben gelesen. Das Geld automatisch zu verschenken wäre zwar möglich aber das werden wir nicht einbauen. Freiheit beim Spielen ist eines der Designgrundprinzipien bei Redemtpion und dich zu sowas zu zwingen paßt da nicht rein. Wenn du Robin Hood sein willst, dann kannst es auch eigenhändig weitergeben Wink Diese drastischen Maßnahmen die du angesprochen hast werden wir aber auch entschärfen. Was deine tugendhaften Begleiter bei untugendhaften Handlungen machen wirst dann sehen (btw: wieso läßt du die tugenhaften Begleiter nicht in irgendeiner Taverne warten während du die Bank ausraubst? Wink ). Wir werden übrigens für den Bankraub gezielt Möglichkeiten einbauen - einfach wirds aber nicht, das garantire ich dir Smile


roman wrote:

Und wo ich gerade beim Thema prügeln bin, könntest du mir eine Liste, der von euch geplanten Kreaturen, die es zu bekämpfen gilt, posten?
Darüberhinaus würde es mich sehr freuen, wenn es bei euch wieder eine
U6-like Hydra geben würde, die nur in den Sümpfen anzutreffen ist, und eigentlich nur aus Tentakeln und einem Maul mit riesigen Zähnen besteht.
Wenn so ein Vieh plötzlich und unerwartet vor mir aus dem Sumpf aufsteigen würde(so in etwa wie in Der Herr der Ringe 1), javascript:emoticon('Shocked')
Shocked dann wäre das die schönste Erfüllung meiner Erwartungen an euer Projekt!!!


Für eine Creature Lsit ists zu früh, da wir mit diesem Teil der Entwicklungsarbeit erst angefangen haben. Eine Giant Squid wirst aber bereits garantiert treffen - und nicht nur ihre 2 langen Tentakel wie in U7. Ev. ist das ja auch was für dich als Hydra Fan Smile


roman wrote:

Und nochmal zurück zum Party-Problem. Wie wäre es, wenn man jeden der alten Kompanions für je ein spezielles Quest oder dergleichen benötigen würde, so dass jeder mal in der Party ist. Das würde mir die Entscheidung, wer mitkommt, doch erheblich erleichtern.


Lass dich überraschen Smile


roman wrote:

Alles Gute für euch und euer Projekt. Ich kann es immer noch kaum erwarten.
MfG Roman (Immer noch ein fanatischer Ultima-Fan)


Danke! Wenn du weitere Fragen hast immer raus damit!
_________________
Corv Dragon
-=(UDIC)=-
Leader of The Titans of Ether
Director, Writer, Scripter and Worldbuilder
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
roman
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 03 Nov 2021
Posts: 5

PostPosted: Thu Jan 20, 2022 4:01 pm    Post subject:

Und nochmals hallo, Corv.

Ich wollte euch eigentlich an das Tatoo erinnern, das der Avatar auf Serpent Isle erhalten hat. Ich habe aber gerade im Redemption-Forum gelesen, dass euch daran bereits jemand anderes erinnert hat. Aber trotzdem erinnere ich euch nochmals daran(doppelt hält besser Wink)
, dass der Avatar seit U7 Serpent Isle(spiele ich gerade nachdem ich the Black Gate nun durchhabe) ein rautenförmiges Tatoo auf seiner RECHTEN Backe hat(und ich meine nicht die Arschbacke Very Happy ). Ihr solltet das unbedingt in das Charakter-Portrait des Avatars integrieren, sofern ihr das nicht eh schon gemacht habt.

Außerdem habe ich gerade gelesen, dass Spark zur Zeit von Redemption bereits tot ist. Dabei weiß ich, dass Jolo in Ascension noch gelebt hat.
Außerdem lebten in U7 nach 200 jähriger Abwesenheit des Avatars auch noch alle seine alten Kompanions. Das verwirrt mich jetzt doch sehr, weil ich nätürlich davon ausgehe meine alten Kompanions wiederzutreffen .
Du hast mir beim letzten mal zum Thema Party auch nichts gepostet, was dem wiederspricht. Also glaube ich, mir fehlen irgendwelche Background-
Informationen, die mir erklären, warum meine alten Kompanions und andere wichtige Personen(Nystul,Geoffrey, Lord Britsh, Nicodemus?) die riesigen Zeitintervalle bis zur Wiederankunft des Avatars überleben.
Bei Lord British kenne ich glaube ich die Antwort, weil er kommt ja auch von der Erde. Könntest du mir hierbei irgendwie auf die Sprünge helfen
und mir auch sagen in welcher Zeit sich die Ergeinisse von Redemption abspielen, sprich wieviel britannische Jahre meine Verbannung auf Pagan gedauert hat?

Und nochmal zurück zum Thema Party. Als ich damals kurz nach dem Erscheinen U7 2 gespielt habe, war ich nicht in der Lage es durchzuspielen
. Darum habe ich jetzt erst kürzlich erfahren, dass Dupre unabänderlich sterben wird. Nun habe ich zwar beim Spielen von U7 2 via Exult noch nicht den Punkt erreicht, an dem er stirbt, und weiß deshalb auch nichts über die Umstände seines Todes, aber gibt es nicht irgendeine Möglichkeit ihn in Redemption bitte, bitte, bitte und nochmals bitte wieder zum Leben zu erwecken. Ich sage ja auch nicht, dass das einfach werden soll. Wie wäre es z.B., wenn man ihn durch ein äußerst aufwändiges Ritual wiederbeleben könnte. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man erstmal eine Schriftrolle hierfür zusammenstellen muss, die in mehrere Stücke zerteilt überall in Britannia zerstreut ist. Ich weiß die Idee ist aus U6 geklaut(die Schatzkarte), aber dass soll ja auch nicht alles sein, was man für das Ritual braucht. Außerdem sollte man das Ritual nur an einem Ort durchführen können, der sehr schwer zu erreichen ist (vieleicht nur mit einem fliegenden Teppich oder einem Heissluftballoon ?*)und wo so eine Art Pentagramm ist, auf dem man dann sehr persönliche Besitztümer von Dupre platzieren muss, nätürlich erst wenn man diese auch zuvor gefunden hat. Ich belasse es erstmal bei diesen öberflächlichen Vorschlägen, weil es vielleicht durch die Umstände seines Todes wirklich keine Möglichkeit geben sollte ihn wiederzubeleben oder weil eine derartige Wiederbelebung einfach nicht in euer Spielkonzept passt.

* Thema Heissluftballoon: Ich habe bereits erfahren, dass es wieder möglich sein soll auf einem Teppich zu fliegen Very Happy. Aber ich würde mich besonders darüber, wenn es möglich wäre wieder einen Heissluftballoon zu bauen (Ich weiß, ich weiß, alles U6-like).
Der Nachteil des fliegenden Teppich`s wäre dann, dass man mit ihm nicht so hoch fliegen kann wie mit den Balloon(so dass man nur mit dem Balloon ganz bestimmte Orte erreichen kann), andererseits wäre der Nachteil des Ballons dann, das dessen Flugrichtung vom Wind beeinflusst wird.

"Wir machen den Weg frei !!!"
Wir, sind in diesem Fall Pulverfässer. Denn in U6 hatte man die Möglichkeit Türen aus Holz(keine Stahltüren), für die man weder den benötigten Schlüssel hatte und die man auch nicht per picks öffnen konnte, einfach mit einem powder keg wegzusprengen.
Es wäre super, wenn das in Redemption wieder möglich wäre.
Wenn man därüberhinaus verschüttete Höhlengänge freisprengen könnte
wäre dass echt cool Cool. Wenn dann allerdings ein mit Pulverfässern beladenes Partymitglied Schaden durch Feuer erleidet (Durch Magie. Fallen oder spezielle Waffen) sollte ein gewisses prozentuales Risiko bestehen dass der Party die Fässer um die Ohren fliegen Shocked.
Außerdem sollte es bei machen Fässern zu Fehlzündungen kommen, so dass die Party nicht mehr genug Zeit hat sich nach dem Anzünden des Fasses in sichere Entfernung zu begeben.

Qualität hat ihren Preis.
Ich wünsche mir, dass es in eurem Spiel sehr kostspielig ist wirklich effektives Training, gute Waffen, Zaubersprüche und spezielle Ausrüstung zu erhalten, damit es sich auch lohnt, jegliche Wertgegenstände die man "findet"auch einzusacken. Meistens trat bei mir in Ultima 7 und auch anderen RPG`s das Problem auf, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel nicht mehr wusste wohin mit meinem ganzen Geld.
Wieso soll ich mir also die Mühe machen, jeden und alles zu beklauen,
wenn ich im Endeffekt dann sehr viel mehr Geld habe, als ich benötige um das Spiel zu beenden.
Was ich auf gar keinen Fall im Spiel sehen will ist ein Zauberspruch, mit dem man Geld erschaffen oder vervielfältigen kann. so etwas raubt mir jeglichen Spass an einem Raubzug durch die Stadt '.
Was eine wirklich gute Sache wär, sind superteure und überaus effektive Ausrüstungsgegenstände (wie zum Beispiel Glasschwerter), die man nur einmal benutzen kann und die einem auch wirklich weiterhelfen.
In U7 BG musste ich z.B. nicht eines der gefundenen Glasschwerter einsetzen, weil die Kämpfe so einfach waren. Das war in U6 schon ganz anders, wenn es darun ging eine ganze Horde Dämonen auszuschalten.

Zum Abschluss muss ich noch sagen dass alle diese Vorschläge euch lediglich inspirieren sollen, denn ich kann mir nur allzu gut vorstellen, dass es eine Menge an Arbeit und auch Frustration(wenn es nicht gelingt die Vorschläge umzusetzen) geben würde das alles ins Spiel zu integrieren.

Weiterhin alles Gute für euch und euer Projekt!
MfG Roman

Nur ein Avatar der begriffen hat, sich einfach alles zu nehmen, was er für die Erfüllung seiner Aufgabe braucht, hat die besten Vorraussetzungen um Britannia vor dem Guardian zu retten!!! Twisted Evil Laughing
Back to top
View user's profile Send private message
Corv
Leader
Leader


Joined: 29 Jul 2021
Posts: 1055
Location: Tirol, Austria

PostPosted: Mon Jan 24, 2022 4:21 pm    Post subject:

roman wrote:
Und nochmals hallo, Corv.

Ich wollte euch eigentlich an das Tatoo erinnern, das der Avatar auf Serpent Isle erhalten hat. Ich habe aber gerade im Redemption-Forum gelesen, dass euch daran bereits jemand anderes erinnert hat. Aber trotzdem erinnere ich euch nochmals daran(doppelt hält besser Wink)
, dass der Avatar seit U7 Serpent Isle(spiele ich gerade nachdem ich the Black Gate nun durchhabe) ein rautenförmiges Tatoo auf seiner RECHTEN Backe hat(und ich meine nicht die Arschbacke Very Happy ). Ihr solltet das unbedingt in das Charakter-Portrait des Avatars integrieren, sofern ihr das nicht eh schon gemacht habt.


Hi! Smile
Es wird nciht EIN protrait geben sondern du kannst dir das 3D gesicht deines Helden aussuchen. Ob wir auf allen Gesichtern das Tatoo anbringen weiß ich noch nicht. Ev lassen wir den Spielern auch die Freiheit mit einem Tatoolosen Avatar rumzulaufen.


roman wrote:

Außerdem habe ich gerade gelesen, dass Spark zur Zeit von Redemption bereits tot ist. Dabei weiß ich, dass Jolo in Ascension noch gelebt hat.
Außerdem lebten in U7 nach 200 jähriger Abwesenheit des Avatars auch noch alle seine alten Kompanions. Das verwirrt mich jetzt doch sehr, weil ich nätürlich davon ausgehe meine alten Kompanions wiederzutreffen .
Du hast mir beim letzten mal zum Thema Party auch nichts gepostet, was dem wiederspricht. Also glaube ich, mir fehlen irgendwelche Background-
Informationen, die mir erklären, warum meine alten Kompanions und andere wichtige Personen(Nystul,Geoffrey, Lord Britsh, Nicodemus?) die riesigen Zeitintervalle bis zur Wiederankunft des Avatars überleben.
Bei Lord British kenne ich glaube ich die Antwort, weil er kommt ja auch von der Erde. Könntest du mir hierbei irgendwie auf die Sprünge helfen
und mir auch sagen in welcher Zeit sich die Ergeinisse von Redemption abspielen, sprich wieviel britannische Jahre meine Verbannung auf Pagan gedauert hat?


Keine Sorge du wirst viele der alten Bekannten wiedertreffen. Dass Spark tot ist hat sicher niemand aus meinem Team gesagt.


roman wrote:

Und nochmal zurück zum Thema Party. Als ich damals kurz nach dem Erscheinen U7 2 gespielt habe, war ich nicht in der Lage es durchzuspielen
. Darum habe ich jetzt erst kürzlich erfahren, dass Dupre unabänderlich sterben wird. Nun habe ich zwar beim Spielen von U7 2 via Exult noch nicht den Punkt erreicht, an dem er stirbt, und weiß deshalb auch nichts über die Umstände seines Todes, aber gibt es nicht irgendeine Möglichkeit ihn in Redemption bitte, bitte, bitte und nochmals bitte wieder zum Leben zu erwecken. Ich sage ja auch nicht, dass das einfach werden soll. Wie wäre es z.B., wenn man ihn durch ein äußerst aufwändiges Ritual wiederbeleben könnte. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man erstmal eine Schriftrolle hierfür zusammenstellen muss, die in mehrere Stücke zerteilt überall in Britannia zerstreut ist. Ich weiß die Idee ist aus U6 geklaut(die Schatzkarte), aber dass soll ja auch nicht alles sein, was man für das Ritual braucht. Außerdem sollte man das Ritual nur an einem Ort durchführen können, der sehr schwer zu erreichen ist (vieleicht nur mit einem fliegenden Teppich oder einem Heissluftballoon ?*)und wo so eine Art Pentagramm ist, auf dem man dann sehr persönliche Besitztümer von Dupre platzieren muss, nätürlich erst wenn man diese auch zuvor gefunden hat. Ich belasse es erstmal bei diesen öberflächlichen Vorschlägen, weil es vielleicht durch die Umstände seines Todes wirklich keine Möglichkeit geben sollte ihn wiederzubeleben oder weil eine derartige Wiederbelebung einfach nicht in euer Spielkonzept passt.


In welcher Form du Dupre wiedertreffen wirst könnte ich zwar, aber will ich (dir und deiner Spannung beim Spielen zuliebe) nicht sagen.


roman wrote:

* Thema Heissluftballoon: Ich habe bereits erfahren, dass es wieder möglich sein soll auf einem Teppich zu fliegen Very Happy. Aber ich würde mich besonders darüber, wenn es möglich wäre wieder einen Heissluftballoon zu bauen (Ich weiß, ich weiß, alles U6-like).
Der Nachteil des fliegenden Teppich`s wäre dann, dass man mit ihm nicht so hoch fliegen kann wie mit den Balloon(so dass man nur mit dem Balloon ganz bestimmte Orte erreichen kann), andererseits wäre der Nachteil des Ballons dann, das dessen Flugrichtung vom Wind beeinflusst wird.


Wirklich definitiv fixe Fortbewegungsmittel sind zur Zeit Pferd, Schiff und Drache. Letztere wird auch einen Ballon überflüssig machen. Ob wir Ballon und Teppich einbauen werden wir ncoh sehen. Wir passen die oben genannten Fortbewegungsmittel in die Story ein. Ob für die anderen 2 Platz bleibt ist nicht sicher.

roman wrote:

"Wir machen den Weg frei !!!"
Wir, sind in diesem Fall Pulverfässer. Denn in U6 hatte man die Möglichkeit Türen aus Holz(keine Stahltüren), für die man weder den benötigten Schlüssel hatte und die man auch nicht per picks öffnen konnte, einfach mit einem powder keg wegzusprengen.
Es wäre super, wenn das in Redemption wieder möglich wäre.
Wenn man därüberhinaus verschüttete Höhlengänge freisprengen könnte
wäre dass echt cool Cool. Wenn dann allerdings ein mit Pulverfässern beladenes Partymitglied Schaden durch Feuer erleidet (Durch Magie. Fallen oder spezielle Waffen) sollte ein gewisses prozentuales Risiko bestehen dass der Party die Fässer um die Ohren fliegen Shocked.
Außerdem sollte es bei machen Fässern zu Fehlzündungen kommen, so dass die Party nicht mehr genug Zeit hat sich nach dem Anzünden des Fasses in sichere Entfernung zu begeben.

Bis auf die Fehlzündungen stimme ich dir zu. Dieses Feature wäre auch mir wichtig. Infwiefern wir es wiederum wegen Blance einbauen können steht noch nicht fest, dazu kommen wir erst noch. Wenn dieser (und der Ballon) feststeht lasse ichs dich wissen.


roman wrote:

Qualität hat ihren Preis.
Ich wünsche mir, dass es in eurem Spiel sehr kostspielig ist wirklich effektives Training, gute Waffen, Zaubersprüche und spezielle Ausrüstung zu erhalten, damit es sich auch lohnt, jegliche Wertgegenstände die man "findet"auch einzusacken. Meistens trat bei mir in Ultima 7 und auch anderen RPG`s das Problem auf, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel nicht mehr wusste wohin mit meinem ganzen Geld.
Wieso soll ich mir also die Mühe machen, jeden und alles zu beklauen,
wenn ich im Endeffekt dann sehr viel mehr Geld habe, als ich benötige um das Spiel zu beenden. Was ich auf gar keinen Fall im Spiel sehen will ist ein Zauberspruch, mit dem man Geld erschaffen oder vervielfältigen kann. so etwas raubt mir jeglichen Spass an einem Raubzug durch die Stadt '.
Was eine wirklich gute Sache wär, sind superteure und überaus effektive Ausrüstungsgegenstände (wie zum Beispiel Glasschwerter), die man nur einmal benutzen kann und die einem auch wirklich weiterhelfen.
In U7 BG musste ich z.B. nicht eines der gefundenen Glasschwerter einsetzen, weil die Kämpfe so einfach waren. Das war in U6 schon ganz anders, wenn es darun ging eine ganze Horde Dämonen auszuschalten.


Das Balacning des Schwierigkeitsgrades liegt mir auch sehr am Herzen und du kannst dir absolut sicher sein, dass Redemption in jeder Hinsicht eine echte Herausforderung wird. Für manche Gegner mußt du wirklich alle Tricks anwenden um eine Chance zu haben. Was das Geld betrifft ist es ja so dass du in Redemtpion wirklich viel selbst herstellen kannst, aber wir werden darauf achten dass du dadurch nicht zu einfach zu viel Geld kommen kannst. Außerdem werden wir dem Spieler Möglichkeiten geben das viele Geld auch auszugeben, wei zB teure Häuser und auch die Ausrüstungsgegenstände die du angesprochen hast etc...


roman wrote:

Zum Abschluss muss ich noch sagen dass alle diese Vorschläge euch lediglich inspirieren sollen, denn ich kann mir nur allzu gut vorstellen, dass es eine Menge an Arbeit und auch Frustration(wenn es nicht gelingt die Vorschläge umzusetzen) geben würde das alles ins Spiel zu integrieren.


Vorschläge sind immer willkommen. Da wir kein Problem damit haben uns selbst zu quälen kannst du sicher sein dass Redemtpion das Rollenspiel mit den bisher meisten Interaktionsmöglichkeiten wird.


roman wrote:

Weiterhin alles Gute für euch und euer Projekt!
MfG Roman


Danke Smile

roman wrote:

Nur ein Avatar der begriffen hat, sich einfach alles zu nehmen, was er für die Erfüllung seiner Aufgabe braucht, hat die besten Vorraussetzungen um Britannia vor dem Guardian zu retten!!! Twisted Evil Laughing


Das sehe ich nicht ganz so Wink
_________________
Corv Dragon
-=(UDIC)=-
Leader of The Titans of Ether
Director, Writer, Scripter and Worldbuilder
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
PePPy
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 20 Dec 2021
Posts: 15

PostPosted: Wed Feb 02, 2022 12:13 pm    Post subject:

@ corv and roman

ich finde, das gerade der Diebstahl, das falsche Mittel ist um zu "Besitz" zu kommen, mehr sollte da das Herstellen mancher Dinge mehr "wert" bekommen. Weil wenn das Schmieden nichts mehr wert, bricht die Waffe im Kampf vermehrt Razz
Und wenn ihr Lebensabläufe einbaut, dann haben die Characktere Besitz irgendwann mal dazubekommen, wenn ich ihre Kisten plündere, dann müssten sie schlechter gelaunt sein und viel misstrauischer sein. Das wäre aber das Gegenteil von dem was der Avatar erreichen soll auf Brittania.

Ein Avatar des wahren guten Rechtschaffenen sollte also nicht auf den Diebstahl angewiesen sein um existieren/überleben zu können.
Manche Menschen auf Brittania sind so arm, es ist wie als durchbohre man ihr Herz mit einem Dolch wenn man diese bestielt. Korrekter wäre es das der Avatar für die gerechte Verteilung des "Besitzes im allg." verantwortlich ist, denn wenn er mit der Welt fertig ist, dann muss alles stimmen, auf das er nicht mehr wieder zurückkommen bräuchte eigentlich.

Will heissen, er dürft es nur denen nehmen die sich untugendhaft zuviel damit bereichert haben. Dazu müsste man aber von den betroffenen NPC's die Geschichte ihres Besitzes erfahren können müssen und diese müssten sehr argwöhnisch auf uns dreinblicken wenn das worüber wir uns grad noch unterhalten haben eine Nacht später verschwunden ist.

Also Geld allein machte noch nie glücklich und lenkt den Avatar von seiner eigentlichen Mission ab, sollte also das Herstellen von Objekten gemacht werden um sich selbst ernähren zu können. Was nützt einem Geld wenn man danach die Welt eh wieder verlassen muss? Oder wird es ein open End ala MW geben?
Ich weiss ja nicht ob das möglich ist, aber wie wäre es wenn der Avatar in jeder Stadt einen kostenlosen schlaf und Kochplatz sich erarbeiten könnte?
_________________
MfG PePPy
-----------------
Ein Avatar der mit den mitteln des bösen für das Gute kämpft, wird das böse nie für immer aufhalten können.
Back to top
View user's profile Send private message
roman
Ultima Fan
Ultima Fan


Joined: 03 Nov 2021
Posts: 5

PostPosted: Tue Feb 15, 2022 3:34 pm    Post subject:

Hallo Corv

Mir ist gerade eine Sache eingefallen, die mich bei allen ultima- und anderen RPG-Spielen schon immer gestört hat. Es geht darum, dass ich irgendwo (z.B. auf der Strasse oder in fremden Häusern) Ausrüstung von mir ablege,
um diese zu holen, wenn ich sie wieder tragen bzw. gebrauchen kann.
Das Problem besteht darin, dass ich auch noch nach Wochen zurückkommen kann und meine Ausrüstung mit 100%iger Wahrscheinlichkeit immer noch da ist. Das ist einfach unrealistisch. Wie wäre es also, wenn nach einer gewissen
Zeitspanne die Gegenstände einfach verschwinden bzw. geklaut würden.
Natürlich nur, wenn man sie nicht für ein Quest benötigt oder sie in seinem
eigenen Haus oder im SChloss von Lord British abgelegt hat.
Das wäre dann auch ein weiterer guter Grund sich ein Haus zu kaufen.

Das wäre für diesmal auch schon alles.
Weiterhin alles Gute.

MfG Roman
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    TITANS OF ETHER Forum Index -> Titans of Ether Projekte - deutsches Forum All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Powered by phpBB © 2001 phpBB Group

Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson (http://www.eddingschronicles.com). Stone textures by Patty Herford.