Titans of Ether
»  Forum

»  Homepage
»  Media
»  Timeline
»  Team

»  Calendar
»  Register

»  Log Out

Titans of Ether » DEUTSCH » Titans of Ether Projekte - deutsches Forum » Ich grüße euch, Avatare » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Ich grüße euch, Avatare « Previous Thread | Next Thread »

User Profil
Message: | composed: 20-04-2008 00:54 Go to the top of this page Zum Ende der Seite springen
Thyron Thyron is a male

Newbie
Favourite Ultima: Ultima 7 Black Gate

Thyron is offline

Ihr musstet lange warten - jetzt bin ich endlich da. Also ich bin's, der Avatar.

Hmmh, eigentlich wollte ich nicht reimen. Soll ja nicht lustig sein. Ist ernst gemeint. Na ja, zumindest ein bisschen ernst. Wink

Jetzt aber mal Spaß beiseite. Ich suche schon eine Weile nach einem deutschsprachigen Forum von Ultima-Fans. Es gibt ja nicht so viele oder sie sind zu gut versteckt. Oder so veraltet, dass ein Posten unnötiger erscheint als Pyros Feuer anzubieten.
Dieses Forum scheint noch am aktivsten zu sein, wenngleich der letzte Eintrag auch schon über ein halbes Jahr alt ist. Aber mal schauen, ob noch jemand rein schaut, bevor ich euch mit meiner Vorstellung langweile Roll Eyes

Was will ich jetzt eigentlich sagen? Nun, zuerst einmal möchte ich all jenen danken, die es möglich machen, dass die Ultima-Serie weiter besteht. Dank dem Team Lazarus kann ich Ultima 5 spielen (und zwar auf deutsch) und dank euch kann ich mich auf ein neues Ultima 9 freuen (wenngleich ich von Ascension gar nicht so enttäuscht war - trotz allem). Und wer weiß, vielleicht kann ich irgendwann Ultima 6 und endlich, endlich Serpent Isle auf deutsch spielen (ich habe immer noch Hoffnung...).

Falls hier niemand mehr antwortet möchte ich dann wenigstens noch erwähnen, dass mein allererstes PC-Computerspiel "Ultima 7 - Die Schwarze Pforte" war. Das ist zwanzig Jahre her und um es zu spielen musste ich viel Geld investieren und meinen damaligen 386er auf sage und schreibe 1 MB RAM aufrüsten. (Hoffentlich versucht jetzt niemand Schlussfolgerungen auf mein Alter zu ziehen). Wie auch immer, seitdem bin ich Ultima-Fan und bis heute hat es bei mir kein Spiel geschafft auch nur entfernt an diese Serie zu tippen. Der einzige Lichtblick war damals Wing-Commander 2,3 und 4 und heute die Gothic-Serie (na ja, bis auf Gothic 3), aber wenngleich Gothic 1 und 2 eine gute Story hatten, war diese alles andere als Episch.

So, jetzt habe ich doch mehr gesagt als ich eigentlich wollte. Aber wenigstens gibt es jetzt ein aktuelles Posting in diesem Forum Big Grin
PROFILE :: EMAIL :: SEARCH :: BUDDY QUOTE :: EDIT :: REPORT

User Profil
Message: | composed: 20-04-2008 20:11 Go to the top of this page Zum Ende der Seite springen
Zini Zini is a male

images/avatars/avatar-2.gif

Titan of Ether
Favourite Ultima: Ultima 5 Warriors of Destiny

Zini is offline

Wie du bereits bemerkt hast, ist das Deutsche Forum hier realtiv tot. Zumindest liegt es im Winterschlaf. Ich würde es noch nicht völlig abschreiben, aber der größte Teil der Aktivität hat sich ins englischsprachige Forum verlagert. Wir haben auch nur noch drei Leute im Team die Deutsch sprechen, so dass aus dieser Richtung nicht allzu viel zu erwarten ist.

Wie auch immer, Herzlich willkommen im Titans of Ether Forum!

User Profil
Message: | composed: 11-06-2008 18:04 Go to the top of this page Zum Ende der Seite springen
Fairas

images/avatars/avatar-35.jpg

Ultima Fan

Fairas is offline

So, möchte auch mal wieder hier vorbeischauen...

Habe mir gerade die Screens vom Februar angeschaut.

Bin nach wie vor sehr an dieser Mod interessiert, wenn denn immer noch eine deutsche Version geplant sein sollte.

An der geringen Anzahl deutschsprachiger Mitarbeiter sollte eine Lokalisierung eigentlich nicht scheitern, denn wenn die englische Version Goldstatus erreicht hat würdet ihr in diversen The Elder Scrolls Foren auf alle Fälle ein paar Übersetzter zusammenbekommen.

Weiter interessiert mich natürlich wie lebendig das Projekt im Moment ist, wird noch aktiv daran gearbeitet und wann darf man ungefähr mit dem Release rechnen (grob geschätzt)?

User Profil
Message: | composed: 12-06-2008 09:36 Go to the top of this page Zum Ende der Seite springen
Zini Zini is a male

Titan of Ether

Zini is offline

Auf den Gedanken für die Übersetzung Hilfe von Außerhalb zu holen, bin ich auch schon gekommen. Vermutlich wird uns gar keine andere Option bleiben.

Selbstverständlich wird weiterhin an Redemption gearbeitet. Tatsächlich sind wir im Moment personell so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr.
Die Frage nach einem Release-Termin ist allerdings schwierig. Ich würde sagen die zweite Hälfte des nächsten Jahres wäre realistisch, allerdings sind meine Schätzungen was Termine angeht in der Regel falsch.

User Profil
Message: | composed: 12-06-2008 20:52 Go to the top of this page Zum Ende der Seite springen
Fairas

Ultima Fan

Fairas is offline

Freut mich echt das zu hören, es ist nie zu spät das gute alte Morrowind wieder auszupacken.

Benutzt Ihr das Construction Set nur als absolute Grundlage oder bleiben so Sachen wie das besondere Levelsystem von Morrowind bestehen?

User Profil
Message: | composed: 13-06-2008 17:07 Go to the top of this page Zum Ende der Seite springen
Zini Zini is a male

Titan of Ether

Zini is offline

Um das CS kommen wir natürlich nicht herum. Aber ich denke du meinst mit der Frage eher die Spielmechaniken.

Es wird anders werden als in MW. Wir geben uns wirklich Mühe nicht nur eine Modifikation, sondern ein eigenständiges Spiel zu entwickeln. Andererseits sind wir durch MW in manchen Punkten natürlich schon an die vorhandenen Spielmechaniken gebunden. Ich kann im Moment keine weiteren Details zu diesem Punkt preisgeben.

User Profil
Message: | composed: 14-06-2008 00:08 Go to the top of this page Zum Ende der Seite springen
Fairas

Ultima Fan

Fairas is offline

Danke für die Antworten!

Ich wollte mir mal das Video hier anschauen, aber der Link scheint kaputt zu sein.

User Profil
Message: | composed: 14-06-2008 08:53 Go to the top of this page Zum Ende der Seite springen
Zini Zini is a male

Titan of Ether

Zini is offline

Könnte daran liegen, dass dieses Video uralt ist (und es seitdem diverse Reorganisationen bezüglich Website gegeben hat). Es war mal ein neues geplant, aber das ist wegen Zeitmangels auf unbestimmte Zeit verschoben worden.
Ich werde es bei Gelegenheit weiterleiten. Danke für den Hinweis.

User Profil
Message: | composed: 20-07-2008 20:17 Go to the top of this page Zum Ende der Seite springen
Fairas

Ultima Fan

Fairas is offline

Das man weis das ihr noch lebt wäre es schön wenn ihr auf Eurer Startseite ab und an eine News raus bringen würdet, so einmal pro Quartal wäre wirklich nicht zuviel denke ich Wink

MFG

Fairas

Tree Structure | Board Structure
Titans of Ether » DEUTSCH » Titans of Ether Projekte - deutsches Forum » Ich grüße euch, Avatare
Jump to:

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH